Erneuerbare Energien

Erneuerbare Energien als Anlage

Die Investition in erneuerbare Energien ist kein kurzfristiger Modetrend mehr. Sie hat sich zum langfristigen Investment entwickelt.

 Erneuerbare Energien sind ein Thema, das uns über Jahrzehnte begleiten dürfte. Vor allem in Zeiten wachsender Unsicherheit könnte das Thema Energieversorgung im Hinblick auf die Verringerung von Abhängigkeiten noch einen größeren Stellenwert bekommen. Auch wenn der große Boom in diesem Bereich vorüber zu sein scheint, ist das Thema nach wie vor sehr interessant. Der Markt hat sich grundlegend gewandelt. Während zu Beginn der Run auf Erneuerbare Energien durch Förderungen angeheizt wurde, ist nach dem Abflauen des Booms und der Ernüchterung in manchen Branchen wie z.B. in der Photovoltaikindustrie nun eine gesunde Entwicklung zu beobachten. Qualität ist am Vormarsch und Investitionen in den Bereich Energie beginnen sich ohne Förderungen zu rechnen. Das ist der richtige Zeitpunkt für Investments. Investments in Sachwerte mit dauerhaften Einnahmen, welche oftmals sogar deutlich über Mietrenditen von Immobilien liegen.

Intensive Beratung erforderlich

Wir vom Team der Finanzmanagement Buchner GmbH vermitteln unseren Kunden bei Vorhandensein der richtigen Voraussetzungen auch gerne diese Sachwertanlagen. Entweder durch den Kauf gesamter Anlagen oder Beteiligung an Anlagen. Entscheidend ist die entsprechende Absicherung. Vor allem für Unternehmer und Gutverdiener kann die Investition in Erneuerbare Energien auch aus steuerlichen Gründen sehr vorteilhaft sein.

Kontaktieren Sie unser Team. Wir beraten Sie gerne.